Mehr über die Grüne Liesl

Wie kam es zu der Grünen Liesl?

Die Idee für unsere Grüne Liesl ist – wie so viele Ideen – eher zufällig und spontan entstanden: Wir selbst haben gemerkt, wie wichtig uns regionale Lebensmittel und Produkte aus heimischen Betrieben sind. Hierbei gibt es eine Vielzahl an Bauernhöfen und Hofläden, Landwirtschafts- und Handwerksbetrieben, Werkstätten und Manufakturen, die das Bewusstsein für Natur und Umwelt zu ihrem Credo gemacht haben. Wir möchten mit unserem Onlineportal nicht nur diese Anbieter stärker in den Vordergrund rücken, sondern auch deren Produkte direkt auf unserem Marktplatz vermarkten. Und somit entstand das Konzept, alle Anbieter und deren Warensortiment auf unserer Webseite vorzustellen und zu bündeln. Jeder Anbieter, der unseren vorgegebenen Kriterien entspricht, kann in Eigenregie seine Produkte verkaufen – ganz einfach! Zudem finden wir es wichtig und auch sehr sinnvoll, den Bezug zwischen Verbraucher und Erzeuger zu intensivieren und die Vermarktung der angebotenen Waren zu fördern.

Worauf wir Wert legen!

Getreu unserem Leitsatz Regional. Genial. Selbst hergestellt. verpflichten sich alle Anbieter, unseren Anforderungen zu entsprechen und diese auch einzuhalten. Dies bedeutet, dass angebotene Produkte bestimmten Kriterien unterliegen, ohne deren Erfüllung sie bei der Grünen Liesl nicht verkauft werden dürfen.

Hier haben wir für euch einmal die wichtigsten Kriterien zusammengefasst:

Alle Produkte müssen in Deutschland hergestellt sein. Regionalität ist von großer Bedeutung, zumal wir heimische Betriebe unterstützen und fördern möchten.

Die Herstellung und Produktion der Waren soll umwelt- und ressourcenschonend sein, um einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Natur leisten zu können.

Die verwendeten Rohstoffe bei verarbeiteten Lebensmitteln und allen anderen (Kosmetik-/Haushalts-)Produkten sollen aus Bioanbau stammen, unverarbeitete Lebensmittel sollen ebenfalls biologisch angebaut sein (belegt durch gängige Zertifizierungen wie z.B. das EU-Bio-Siegel).

Die Transparenz der Warenproduktion soll für den Verbraucher nachvollziehbar sein, bei Fragen und weiterem Informationsbedarf ist der Anbieter angehalten, Auskünfte zu erteilen.

Du hast Fragen? Dann verwende einfach und bequem unser Kontaktformular!

Bei Fragen zur Grünen Liesl und zu unserem Online-Shop bist du hier richtig!

Solltest du aber eine konkrete Frage zu einem unserer angebotenen Produkte haben, so bitten wir dich, direkt mit dem verantwortlichen Anbieter/Hersteller Kontakt aufzunehmen. Das gleiche gilt entsprechend bei Bestellvorgängen, Lieferungen und etwaigen Reklamationen.

Aber du bist nicht allein: Die Grüne Liesl steht in engem Kontakt mit allen Händlern und bei Schwierigkeiten sind wir natürlich behilflich und versuchen, dir schnellstmöglich eine Lösung anzubieten. Am besten du nutzt in diesem Fall das Kontaktformular für unseren Kundensupport.

Vor- und Nachname:
E-Mail-Adresse:
Telefonnummer (für Rückfragen):
Betreff:
Deine Nachricht:
Bitte löse folgende Aufgabe: 1 + 5 = ?